Gibson Les Paul neu Verlöten?
Hallo, ich spiele seit 5 Jahren E-Gitarre und habe immer beim spielen das Problem, dass ich an meiner Les Paul 50s Tribute 2013 an den Toggle Switch komme. Das nervt tierisch. Ich möchte nun wie der Green Day Sänger Billie Joe Armstrong den Toggle Switch auf die Position des Tone Reglers vom Neck Pickup legen. Jetzt die Frage: Wie kann ich das anstellen, da sind Kondensatoren drinne, wenn ich den Tone Regler weg mache, muss der Kondensator trotzdem drinnne bleiben oder muss der auch raus?? Hat jemand eine Idee wie man den Toggle Switch da einbauen kann, es ist alles auf einer Platine verlötet, muss ich alles komplett neu löten? Kann mir jemand vielleicht einen Schaltplan dafür zeichen? Danke lg gamering
6 Antworten
Der switch scheint nicht auf der Platine, oder? Also grundsätzlixh: Platinen löten, besonders ws auslöten, sollte man sehr gut üben vorher, da geht leicht was schief!. Mit eigener Lösung den switch versetzen und das Loch z. B. mit einer Schlossschraube verschliessen? Die gibt es in Edelstahl und Messing, letzteres würde farblich gut passen
Deine Frage ist für Leute, die nicht selbst spielen, kaum verständlich. Du solltest hier aber nicht die Musiker sondern die Elektroniker ansprechen... daher ist Eine Frage mit den unterschiedlichen Reglern oder Bezugnahme auf irgendwelche Leute in irgendwelchen Gruppen absolut deplatziert!
Ich habe keine Ahnung, was bei Euch Musikern der "Toggle Switch" oder ein "New Pick" ist... genauso, wie bestimmt wenige Musiker von der Elektroniker dahinter Ahnung haben. Aber wenn Du einen Schalter umlegen möchtest, dann natürlich mit allen Konsequenzen (das, was dahinter kommt). Üblicherweise lötest Du den Schalter allpolig ab und tauscht ihn mit einem anderen (insofern der gleiche Funktionen hat). Bei Reglern ist es genau so: Du kannst die natürlich gegen Gleiche mittels Umlöten problemlos tauschen. Du darfst aber tunlichst nichts dabei vermischen!