Wie entwickle ich eine Software, dass eine Menschenmasse erfasst und in 2 Gruppen einordnet?

3 Antworten

da braucht es keine 20 Drohnen. da reichen sogar 1 - 2 mit entspr. hochauflösenden Kameras.

und was du da machen willst, ist auch nicht neu. gibt's schon.

Interrogantis
Beitragsersteller
und was du da machen willst, ist auch nicht neu. gibt's schon.

Wie nennt man sowas?

Ich möchte dich darauf hinweisen, dass die Nachahmung des folgenden Videos höchst illegal ist:

https://youtu.be/9CO6M2HsoIA

Und Drohnen auch ohne böse Absicht sehr gefährlich werden können, wenn sie über die Köpfe von Menschen fliegen. Außerdem darfst du nicht ohne Weiteres Videoaufnahmen anfertigen.

Ich nehme an, dass du dir viel Arbeit sparen kannst, indem du bestehende Bibliotheken nutzt, anstatt die beschriebenen Punkte selbst zu entwickeln.

Das Erfassen der Menschenköpfe sollte mithilfe von KI-Bibliotheken machbar sein. Möglicherweise kann man auch eine Wärmebildkamera verwenden, um die Menschen zu detecten (sie sollten auf dem Wärmebild deutlich wärmer sein), aber die Technik dafür kostet halt Geld und eine HD-Kamera reicht ziemlich sicher aus.

Außerdem hängt es davon ab, basierend auf welchen Eigenschaften du in Gruppen einteilen willst.

Man könnte z.B. zufällig 40 Leute auswählen, in eine Gruppe packen, und den Rest in die andere Gruppe tun.

Wenn du basierend auf den Koordinaten einteilen möchtest, könntest du k-Means clustering basierend auf den Koordinaten der Personen durchführen. Dann bekommst du aber nicht die gewünschten Gruppengrößen.

Interrogantis
Beitragsersteller
[...] bestehende Bibliotheken [...]
KI-Bibliotheken

Welche Bibliotheken meinst du?

Wenn du basierend auf den Koordinaten einteilen möchtest

Was meinst du mit Koordinaten?

k-Means clustering

Was ist das?