Wie entwickelt sich das Kind, wenn die Erziehung fehlt, unzureichend ist oder miss- lingt?

4 Antworten

Leider muss ich da aus Erfahrung sprechen, dass solche Fälle meist nicht gut enden. Meine Tante musste ihre beiden Kinder allein erziehen, was die Lage nochmal erschwerte. Mein Cousin und meine Cousine haben einen Altersunterschied von knapp 10 Jahren, wodurch meinem Cousin gerade in den wichtigen Jahren eine leitende Hand gefehlt hat. Meine Tante kümmerte sich größtenteils um meine Cousine und mein Cousin geriet schnelle an die falschen Leute. Resultierend daraus ist er nun Drogenabhängig und muss jetzt auch eine längere Haftstrafe absitzen. Es kann einem schon echt leid tun.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es fängt an Fortnite zu spielen.

Da sind so viele Einflüsse, die mit hineinspielen... Heim oder Pflegefamilie... Kenn das Kind die leiblichen Eltern, von Geburt an oder einfach in irgend einer Jahreszahl (je älter desto schwieriger für die individuelle Entwicklung). Sowas bringt immer Probleme mit sich, wenn das Kind nicht bei den leiblichen Eltern aufwächst / nur bei einem Elternteil

HERMETISCH Gesehen braucht es zwei (Mann und Frau) um Leben zu geben, weshalb auch beide für das Aufziehen unabdingbar sind... Was genau dann alles passieren kann... Gehe durch die Straßen... Man kann nichts verallgemeinern, jeder entwickelt sich anders... Alles Gute 🍀

Woher ich das weiß:Berufserfahrung