Wie enttäuscht ich meine mutter nicht?

Ich will meine mutter damit nicht schlecht reden, ich sage damit nur das ich stark vernachlässigt werde.

AriZona04  01.10.2024, 21:30

Haben beide Elternteile das Sorgerecht für Dich?

Yeonnie
Beitragsersteller

Ja

5 Antworten

Offen mit deiner Mutter reden, vielleicht ist sie am Anfang enttäuscht, aber du kannst ja dann wenn sie weg ist zu deinem Vater und am Wochenende bei ihr sein, sie wird dir später dankbar sein das du ehrlich warst und nicht "leiden" musstest.

Also es ist schwer. Ich meine ich denke ich habe schwer meine Mutter bei einer Sache zu fragen aber das ist ist doch ein Stück wichtiger. Ne Spaß bei Seite, ich meine da musst du durch und es deiner Mutter sagen, oder frag dein Vater ob er sie fragen kann. Wenn nicht musst dieses Gespräch auf dir nehmen und halt sagen was Sache ist. Ich meine sind ja keine schlimme Gründe sondern legitime.

Begründe es einfach so:

"

  • Ich fühle mich einsam.
  • Ich möchte, dass ich meinen Vater oder meine Mutter oft unter der Woche sehe.
  • Ich kenne meine Stiefgeschwister gut.
  • Ich würde deswegen lieber bei meinem Vater leben."

So sagst du nichts gegen deine Mutter und darauf kommt es mir an.

Bedenke aber bitte vorher, dass du die Schule wechseln musst und du deine Alten Freunde an der neuen Schule einfach nicht sehen wirst.

Mama - ich hab Dich ganz doll lieb und das weißt Du auch. Aber ich möchte jetzt lieber bei Papa wohnen. Das ist nicht gegen Dich gemeint. Mir ist nur jetzt danach. Ich hoffe, Du hast Verständnis. Ich komm ja auch ganz oft zu Euch. Aber im Moment möchte ich lieber zu Papa. Vielleicht ändert sich das demnächst ja wieder. Nur jetzt ... ist es eben so.

, sag das du sie liebst aber sie halt zu wenig zeit für dich hat das sagen ja die fakten schon. Sag ihr du bist halt viel allein und brauchst einfach jemand zum reden.. Wie sieht ihr plan da aus ?

Bitte nicht sagen " die frau ist wie eine Mutter für mich ".. aber das mit den Stiefgeschwister solltest du mehr in den Focus rücken

Yeonnie
Beitragsersteller

Warum sollte ich nicht sagen das sie wie eine Mutter für mich ist?

HesslerITCon  01.10.2024, 21:36
@Yeonnie

deine Tochter sagt du dir als Mutter die andere ist aber eine Bessere mutter das kommt nicht so gut an was würdest du an ihrer stelle da denken ?

Yeonnie
Beitragsersteller
@HesslerITCon

Ich sage das meiner biologischen Mutter ja nicht direkt ins Gesicht aber es ist halt einfach so.

BBasti89M  01.10.2024, 21:39
@Yeonnie

Damit nimmst du deiner Mutter ihre Position.

Sage lieber: "Ich habe das Gefühl, dass sie eine gute Stiefmutter ist. "