Wie entsteht Frauenhass?

4 Antworten

Denke mal der Großteil ist verbunden mit sexuellen Misserfolg.

Und das ist oft verbunden mit komplett falschen Vorstellungen

@ Hollywood: die romantisierung von stalken

@ moderner Feminismus: Vermittlung eines unrealistischen Frauenbildes und Beziehungsbildes

@Backlash zum Modernen Feminismus: der ein falsches Frauen/ Beziehungs bild ins andere Extrem

@Vaterlosigkeit und die heroisierung von alleinerziehenden Müttern

Und zum Schluss:

@ mangelnde Problemerkennungswilligkeit : Der Fall Andrew Tate ist ein Musterbeispiel. Jeder der Lösungen vorschlägt wurde Diffamiert, dur Lösungsstrategie: abstrakte Ismen, konkrete Beispiele vermeiden, die eine Übertreibung des Beziehungsbildes hat mit dem Andren extrems nichts zu tun...., das eine Extrem ist gut, das andere böse ,

Ich glaub das entsteht meistens durch Trauma

Fnkid123
Beitragsersteller

Ich habe auch paar Trauma aber ich habe kein Hass auf irgendeine Sache trotzdem sehr interessant danke

Ich bin kein Psychologe aber kann mir gut vorstellen, dass da eine Frust aus den Männern spricht. Es läuft nicht im Leben, sie sind unzufrieden mit sich selbst und ihr eigentliche Liebe und Ehefrau, der engste Mensch in ihrem Leben, kann ihnen nicht helfen und neigt sich eher von ihnen ab. Es ist wahrscheinlich eine Mischung aus Selbsthass und Wut darauf, dass der Partner, statt zu helfen, sich das Elend einfach nur mit anschaut (meist aus Angst). Eine Abwärtsspirale

Fnkid123
Beitragsersteller

stimmt sehe ich zum Teil auch so wenn man von Frauen abgewiesen wird oder wenn man nicht gut genug aussieht wenn man einfach kein Glück hat und es auf die Frauen schiebt denkst du das würde dazu passen?

Muffelwuffel  23.06.2024, 00:53
@Fnkid123

Ich denke, dass viele, die mental gerade eine sinkende Titanik sind und obendrein keine Bestätigung im Leben erhalten, wütend werden auf den Menschen, der ihnen eigentlich diese Bestätigung geben sollte

Fnkid123
Beitragsersteller
@Muffelwuffel

Ich denke es sind noch mehr Puzzleteile ich gucke mal weiter danke ☺️

Muffelwuffel  23.06.2024, 01:03
@Fnkid123

Ich würde sogar sagen, der Grund dafür, dass es häufiger Männer sind als Frauen, die gewalttätig in der Ehe werden, liegt auch daran, dass sich die meisten Frauen bereits von Kindheit an mehr mit Emotionen, Liebe und Gefühlen auseinandersetzen als Männer und besser wissen damit umzugehen. Diese neue Emotionalität kann demnach bei Männern, die sich bisher nicht damit beschäftigt haben, in einer Gefühlsexplosion entladen und viel größeren schaden anrichten.

Schau Dir allein Dir ganzen Incels hier an. Meisten Würstchen mit gestörtem Verhältnis zur eigenen Mutter. Bekommen nichts auf die Kette, keine Frau lässt sie mal rann, die Schuld wird immer auf andere oder äußere Umstände projiziert. Dann die klassische Radikalisierung in der Filterbubble.

Fnkid123
Beitragsersteller

In dem True Crime ging es auch über incels sehr gefährliche Menschen natürlich ist nicht jeder von den so aber es ist schon sehr erschreckend das viele Amokläufer und Attentäter incels waren oder es sind ich denke man radikalisiert sich auch sehr stark wenn man sich mehr in eine bubble verzieht und sich nur den Dünnschiss anhört

GanzEgal0815  23.06.2024, 01:51
@Fnkid123

Es ist immer die Bubble, ein klassisch selbst verstärkender Effekt. Das Problem ist immer das selbe, völlig untervögelte Idioten. Incels, Islamisten Nazis ....