Wie entsteht Frauenfeindlichkeit /Frauenhass?

7 Antworten

Frauenhass ensteht durch schlechte Erfahrungen mit Frauen. Die Frauen müssen einfach lernen sich sozialer zu verhalten.

Woher ich das weiß:Recherche

Durch Erziehung, wenn ein Kind innerhalb der Familie die Erfahrung macht, dass die Frau nichts zu sagen hat oder nicht wert geschätzt wird.

Durch negative Erfahrungen mit dem weiblichen Geschlecht, z.B. durch Zurückweisung, die zusätzlich als Herabwürdigung empfunden wird.

Durch Institutionen wie z.B. die Kirche, welche die Sexualität der Frau zum Sündenbock für alles mögliche gemacht hat.

Psycho637
Beitragsersteller

Danke.

user65286g7  02.10.2020, 00:35

Die Kirche kannste da raus nehmen. Die wertet schon seit über 50 Jahren nicht mehr die Frau herab.

Oft liegt es an den Erfahrungen in der Kindheit. Eine emotional kalte Mutter zerstört so eine Kinderseele.

Psycho637
Beitragsersteller

Danke.

Bei mir trifft es zu.

Ich denke durch Beziehungen die über Jahre gingen und sie ihn enttäuscht hat und in einer schlimmen Lebensphase alleine gelassen hat er hat zb träume von einer Zukunft und sie geht einfach fremd und er verliert den halt im Leben

🌃💔

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Frauenhass ist nicht angeboren. Er entsteht durch schlechte oder auch traumatische Erlebnisse mit Frauen. Das kann schon durch die eigene Mutter im Kindesalter entstehen, aber auch später.