Wie entsteht ein Fursona?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, das ist von Furry zu Furry Unterschiedlich.
Die meisten Wählen zu Beginn ein Tier, oder eine Kombination aus mehreren Tieren (Inklusive "Vermeindlicher" Fabelwesen ala Drachen, Chimären und Co), dem oder denen Sie sich am meisten Verbunden Fühlen, oder das von den Nachgesagten Charaktereigenschaften und/oder Fähigkeiten Ihrer Meinung nach am Besten zu Ihnen Passen dürfte und machen sich dann meist noch Gedanken ob es ein Anthro (meist Zweibeinige, Tierähnliche) oder ein Feral (meist Vier- oder mehrbeinige, und in der Regel vom Aussehen her mehr Tier als Mensch) sein soll.

Bei den meisten Entwickeln sich die Details Ihrer Fursona im Laufe der Zeit, und bei manchen Ändert sich sogar die Wahl des Wesens im Laufe der Zeit Vollkommen.

In den mir Bekannten Furry Foren kommt es auch immer wieder mal vor, das Neue dazu stoßen die noch keine Richtige Fursona haben, aber das ist auch keine Pflicht bzw Bedingung ;-)

Vielleicht konnte ich dir ja ein wenig weiter Helfen ^^

MfG von mir ^_^

Hallo erstmal

Das mit den Furries ist eine komplizierte Sache. Bei mir lief das etwa so ab: Ich habe vor einem Jahr meine Faszination für Löwen entdeckt und dachte mir daher, einen Löwen als Furry zu nehmen. Allerdings liebe ich schwarz und so wurde mein Charrie kurzerhand schwarz. Es ist wichtig, das man seinem Charakter Individualität gibt und ihn an sich anpasst. Das ist mir damals allerdings entgangen, und so musste ich meinen Charrie neu entwerfen. Daran überlege ich jetzt allerdings noch, denn ich will nicht wieder wechseln müssen. Es kommt aber auch öfters vor, dass sich jemand eine Art "Crew" von Charries anlegt und dann ganz viele hat, die nicht alle ihn, sondern möglicherweise einfach einen Teil von ihm verkörpern. Oder solche, die einfach mehrere Charries besitzen, die sie quasi zu ihren Rollen machen, Dinge, mit denen man "spielen" kann. Du setzt sie ein für Comics etc., aber dennoch hast du immer deinen eigenen Charrie, dein Furry, das dich verkörpert. Vielleicht mit ähnlicher Kleidung wie du trägst, oder gleicher Haar und Augenfarbe. Oder du nutzt den Furry, um dich selbst neu zu Gestalten.

Wie gesagt, kompliziert, aber vielfältig.

Also ich zumbeispiel habe als Fursona einen Fuchs, was für mich schon von Anfang an klar war, allerdings denke ich dass das bei jedem verschieden ist :) UNd ja, das ist völlig normal :D