Wie entstehen Trends, dass viele Menschen den Trend auf einmal gut finden?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Trends können dem Zeitgeist entsprechend von selber entstehen oder aus wirtschaftlichen Günden gemacht werden, was aber nicht immer gelingt.

Die meisten Menschen folgen dem Geschmack der Masse, weil sie dazugehören und anerkannt werden wollen.

Einen Trend geht eine Idee voraus. Der Rest ist geschicktes Marketing.

Thema Klima es war eine Gehirnwäsche die jetzt schlimme Folgen auf uns alle hat.Der Mensch ist beinflussbar und tut dafür alles selbst mit seinen Auktionen Menschenleben opfern oder fremdes Eigentum zerstören.Das sind keine Kinderstreiche mehr und Geldstrafen schrecken nicht ab bekommen das Geld von ihren Anstiftern.Und unsere Regierung kommt denen noch entgegen als was dagegen zu tun oder Richter warum diese Milde oder Zuspruch?Und wer nicht auf diesen Zug ausspringt ist nicht toleriert.

Hier kann man die Entstehung von Trends gut beobachten. Aktuell geht es bei den jüngeren Usern um Trans, Therians und Thalahons. In bestimmten sozialen Medien fängt jemand damit an und die ungefestigten Menschen springen auf das Thema auf.