Wie entstaubt man Gestecke aus Trockenblumen?

6 Antworten

Sorry, keine Chance. Aber jeder Versuch ihn zu reinigen sollte mit der Zerstörung von Trockensträußen enden.

Ich tauche die immer ins Wasser, je nach größe in der Wanne oder im Waschbecken. Dann abtrocknen lassen und alles ist wieder chick.

andreas48  03.02.2008, 20:58

das muss ich mal probieren...aber wenn es schief geht gibt es nie mal wieder ein DH :-))

schurke  03.02.2008, 21:04
@andreas48

andreas, bitte kein heißes Wasser nehmen, denn dann könnte es sehr schief gehen

lach

Hallo, besprüh die trockene Blumen mit Haarspray. Bindend der Staub und hat gleich Glanz und halt. MfG

wuschel55  05.02.2008, 14:04

Sollte man aber tun, solange der Strauß noch neu ist, dann läßt er sich nämlich wunderbar mit einen kräftigen Fön entstauben!!

Ich dusche sie mit einem lauwarmen, weichen Strahl ab. Die meisten haben es überlebt.

schurke  03.02.2008, 21:05

Kunstblumen ja

Aber getrocknete, da wäre ich sehr vorsichtig.

Sommersonne  04.02.2008, 09:02
@schurke

Das hat beimir noch jedesmal geklappt. Sowohl Gestecke als auch Trockensträuße sahen hinterher fast wie neu aus.

Entstauben lassen sich Trockenblumen am besten mit dem Luftstrom eines Fönes. http://kuerzer.de/6Lps4P66q

schlossgeist  17.02.2008, 18:54

So würde ich es auch machen. DH