Ps4 überhitzt trotz gewechselter Wärmeleitpaste und komplett Reinigung?

2 Antworten


Atomicxnexus 
Beitragsersteller
 06.04.2022, 18:20

So eine Lüfter Aufnahme hab ich bereits, macht leider keinen Unterschied

0
DerKonditor  06.04.2022, 18:22
@Atomicxnexus

Oh Mist. Dann wird dein Lüfter wohl hinüber sein (Drehzahl wird nicht erreicht) aber man kann da keine Ferndiagnose machen.

Klingt echt bescheuert aber ich hatte mal nen Rechner der auch immer abgekackt ist. Also Seiten aufgeschraubt und Ventilator daneben gestellt; lief perfekt. Evtl mal probieren?

0
Atomicxnexus 
Beitragsersteller
 06.04.2022, 18:28
@DerKonditor

Mein Lüfter dreht bis zum geht nicht mehr auf, hinten kommt auch kühle Luft raus, aber die obere Seite meiner ps4 pro wird trd heiß

0
verreisterNutzer  06.04.2022, 19:01
@Atomicxnexus

Du schreibst :

Mein Lüfter dreht bis zum geht nicht mehr auf, hinten kommt auch kühle Luft raus, aber die obere Seite meiner ps4 pro wird trd heiß

Dann würde ich mich doch mal fragen , warum hinten nur kühle Luft raus kommt , wenn sie SoC dieser Konsole bereits im eigenen Saft kocht .

Wenn das Kühlerkonstrukt über Heatpipe-Verbindungen zwischen Hotspot unf Kühllamellenpaket verfügt , so könnten die Heatpipes in sich ggf. technisch defekt sein . ( ja, so etwas kann auch passieren )

0
Atomicxnexus 
Beitragsersteller
 06.04.2022, 20:30
@verreisterNutzer

Wusstest du vllt was man dagegen machen kann? Ich könnte die Konsole schon zu Sony zurückschicken, gegen eine Gebühr von 200 Euro wurden sie es reparieren oder meine Konsole ersetzen, ich will halt nicht meine Daten verlieren weil ich da echt ne Menge Zeit reingesteckt habe

0
verreisterNutzer  06.04.2022, 20:55
@Atomicxnexus

Wird Dein Kühler am Lamellenpaket hinter dem Schneckenhauslüfter denn überhaupt novj wirklich ähnlich wie der Temperaturanstieg der CPU-Kerne warm im offenen Gerät , oder ist DAS dabei doch eher , wie von mir bereits befürchtet ? ( Defektmöglichkeit im Heatpipe-System Deiner PS4-Pro ?

0
Atomicxnexus 
Beitragsersteller
 07.04.2022, 11:15
@verreisterNutzer

Ich denke eher wie von dir befürchtet, hinten kommt ja schon Luft raus, ich glaube nur das die Luft nicht an den Hauptprozessor gelangt

0

Wegschmeißen und eine neue kaufen.