Sind Trockenblumen für ein Grabgesteck im Herbst geeignet?

3 Antworten

Trockenblumen werden schon seit Ewigkeiten für Grabgestecke verwendet. Durch Einwirkung von Regen und Schnee, können sie allerdings mit der Zeit Farbe verlieren, das dauert aber.

Ich würde sagen, Trockenblumen sind ungeeignet, denn wenn es regnet, sind sie zerstört.

Mountaindog
Beitragsersteller

Danke! Weißt du eine gute Alternative?

Sarah3333  15.09.2022, 09:56
@Mountaindog

Plastikblumen gingen natürlich, aber die finde ich persönlich nicht schön und bunte Blumen passen ja auch nicht zum Herbst. Du könntest dich mal im Blumenladen am Friedhof inspirieren lassen - im Herbst werden gern Gestecke aus Moosen, (Tannen-) Zapfen und Hölzern gemacht. Die überstehen auch Regen.

Es gibt ganz traumhafte künstliche Blumen, die halten lange und sehen auch wirklich gut aus!

Trockenblumen sind für Dein Vorhaben tatsächlich nicht geeignet.