Wie entsorgt man Neodym-Magnete?

4 Antworten

Hallo AlexinoBoss,

hier:

https://www.mtsmagnete.de/infos/faq

wird gesagt, bei einer größeren Menge das bitte auf dem Wertstoffhof abgeben.

Ben

AlexinoBoss
Beitragsersteller

Danke für den Link!

Wieso entsorgen? Die kannst Du doch verkaufen, z.B. über Ebay!

AlexinoBoss
Beitragsersteller

Die sind aber leider schon teilweise kaputt. Trotzdem Danke!

Sie gelten als Elektroschrott.

Bring sie auf den Werkstoffhof.

Wen die magnete kapput sind frag mal bei dem örtlichen Wehrtstoffhof (AKA Schrottplatz) nach. vllt nemen die die.

Aber Ansonsten finde ich den Vorschlag von @MarcusTangens auch sehr gut.

SinnerUl  03.07.2020, 23:34

ein schrottplatz ist doch was VÖLLIG anderes als ein wertstoffhof