Guten Abend gutefrage Freunde. Wo und wie entsorgt man Styropor?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es von Verpackung ist in der gelben Tonne. Wenn es Baumaterial ist als Sonderabfall.

abibremer  18.07.2012, 14:40

sondermüll ist quatsch: wenn das zeug nicht als verpackungsmaterial verwendet wurde, gehört es einfach in die müllverbrennung: also restmülltonne.

Kann man auch in etwas Benzin tauchen, löst sich gut, und dann wieder in den Tank.

PeterTheodor
Beitragsersteller

Der FreundGottes scheint mir nicht gerade der Freund seines Autos zu sein...:-)

FreundGottes  22.11.2010, 13:05
@PeterTheodor

Gelöstes Polystyrol verbrennt sowohl in Otto- als auch Dieselmotoren meines Wissens problemlos und rückstandsfrei. Übernehme aber keine Garantie :-)

Es gehört in den Wertstoff-Container, wo auch Plastik und Konservendosen reinkommen.

abibremer  14.03.2015, 13:08

FALSCH: wenn das zeug als isolierung von wänden, dächern oder als isolierung von kühlräumen diente, ist es restmüll!! und muss in die verbrennung.NUR wenn es verpackungsmaterial war, in den gelben sack!

Muss soweit ich weiß auf den Sperrmüll gebracht werden.