Wie entsorge ich sicher eine alte Kreditkarte?

15 Antworten

Man nimmt die Schwere und zerteilt sie in kleine Stückchen Am besten die KK-Nr. der Länge nach durchschneiden und dann noch in einzelne Stücke. Das gleiche mit dem Magnetstreifen machen.

Und anschließend natürlich die Stücke in verschiedene Abfalleimer!

1x Durchschneiden reicht. Kein Ladenbesitzer oder Dienstleister wird ein Puzzelspiel als Zahlungsmittel akzeptieren!

Wenn man 100%ige Sicherheit haben will, schneidet man die Karte in viele kleine Stücke und verbrennt ein oder mehrere Stück(e) mit der Nummer und dem Magnetstreifen oder wirft die gesondert weg so dass nicht alle Stücke auf einmal gefunden werden können. Z.B. ein Teil das Klo runterspühlen, ein Teil am Busbahnhof in den Müll, ein Teil im Park, ein Teil in der Restmülltonne usw. Immer nur ein teil auf einmal pro Abfuhr und Müllbehälter. Da muss einen schon einer beschatten um alle Teile zu bekommen!

Aber durchschneiden und zurückbringen reicht völlig. So weiß auch die Bank dass es die Karte nicht mehr gibt.

Entweder du nimmst eine Schere und schneidest sie in viele kleine Stücke oder du bringst sie einfach zur Bank und läßt sie sie vernichten.

Man zerschneidet sie mit der Schere und wirft sie in den Abfall.

Die Banken haben es gerne, wenn man die Karte zurück gibt, damit sie diese schreddern können. Aber es reicht auch aus, wenn du sie selbst zerschneidest, am besten auch direkt am Chip. Es gibt auch extra Karten und CD Vernichter zu kaufen, wenn man öfter sowas zu entsorgen hat, lohnt sich so eine Anschaffung schon.