Wie entschuldigt man sich bei einem Mann(Fast Partner) wenn er dachte ich habe jemand anderes?

Für mehr Informationen siehe die letzten Fragen

Edit: Er meinte gerade ihm geht es nicht gut (weil.ich mach Treffen gefragt habe).Aber ich muss dazu sagen er hat mir damals schon erzählt er hat gesundheitliche Probleme

Ergänzung nach 1 Minute

Bearbeiten (noch 87 Sekunden)

Aner er wirkte sehr sauer und enttäuscht heute beim.Treffen,was auch nachvollziehbar ist.Wir schrieben zwar nach dem Treffen normal etc.Aber ich weiß nicht wie ich ihn um.ein neues Treffen bitten kann

5 Antworten

Wenn du ihm den Eindruck vermittelt hast, dass du jemand anderen hast, dann wäre das ziemlich kindisch von dir und du kannst froh sein, wenn er noch was mit dir zu tun haben möchte. Mit sowas macht man keine Scherze, denn Vertrauen ist eine ganz wichtige Sache, auch in einer Freundschaft.

Wenn er ohne Grund davon ausgegangen ist, dass du jemand anderen hast, wäre es angebracht, wenn er sich entschuldigt, wobei es jemanden, mit dem man nur "fast" zusammen ist (was ist das überhaupt für eine Konstellation?) gar nichts angeht, was man für einen Beziehungsstatus hat.

woman282946
Beitragsersteller

Es war ja nicht meine Absicht er gat eben nur die Herzen gesehen.Wie in meiner neusten Frage erwähnt kann ich seit Wochen nicht deuten was zwischen uns ist.

Kabeltante1266  04.01.2022, 13:56
@woman282946

Wie wäre es mit Reden???? Mit diesem ganzen virtuellen Quatsch über WhatsApp und Smilies und so steht ihr euch nur selber im Weg! Und was gibt es zu Deuten? Willst du ihn? Wenn ja: Frag ihn, ob er auch will, redet darüber. Wenn nicht: dann muss auch das klar ausgesprochen werden. Hinhalten ist nicht schön.

woman282946
Beitragsersteller
@Kabeltante1266

Ja ich eill ihn aber in meiner neusten Frage hab ich z.B erwähnt das ich due letzten Wochen unsere Situation nicht richtig deuten kann.Ja und Treffen geht ja nicht und deshalb wollte ich uhrgendwie ihm heute über Videocall das mitteilen

Icelady13  05.01.2022, 00:24
@woman282946

Und wieso schickst du deinem Jetzt- oder Fast-Freund keine Herzen und dem Ex schon? Find ich jetzt seltsam...

Wenn ER denkt, dass du einen anderen hättest, ist es nicht deine Pflicht dich zu entschuldigen, sondern seine.

Du hast ja nichts falsch gemacht, sondern er.

woman282946
Beitragsersteller

Naja aber wie erwähnt weil er Herzen gesehen hat und so..

Andrastor  04.01.2022, 13:56
@woman282946

Das ist seine Sache. Wenn er das falsch interpretiert, hast nicht du Schuld daran. Wenn es mit dem "Herzen sehen" um Chatnachrichten geht: Meine Familie und ich schicken uns ständig Chatnachrichten mit Herzen und Küsschen. So ist das bei uns einfach.

woman282946
Beitragsersteller
@Andrastor

Ja aber der Typ gehört ja nicht zu meiner Familie...und er dachte halt wir sind schon sowas wie in einer Beziehung und er hatte mir vor 2 Tagen.vir unseren Treffen extra gesagt er hat alle weiblichen Nummern gelöscht außer meine.Und hat es mir gestern auch extra nochmal gezeigt

Andrastor  04.01.2022, 14:04
@woman282946

Ja, das DACHTE der Mann. Das ist wieder seine Interpretation. Manche Leute schreiben einfach gerne mit Herzen und Bussis auch wenn sie nicht erotisch interessiert sind.

Ich erkenne da einen ziemlichen Kontroll-Wahn und Vertrauensprobleme. Dass er es als nötig empfindet alle weiblichen Kontakte zu löschen (inklusive Mutter und Ärztinnen?) wirkt auf mich wie Besitzdenken. Ich würde dir da eher raten nichts mit dem Mann anzufangen.

woman282946
Beitragsersteller
@Andrastor

Er war gestern einfach enttäuscht weil ich wie erwähnt nicht unsere Situation deuten kann und er halt dachte wir sind schon so wie in einer Beziehung

Andrastor  04.01.2022, 14:13
@woman282946

Das sind aber alles seine subjektiven Interpretationen. All deine Ausführungen hier beinhalten, dass er etwas "dachte" und "meinte". Was er denkt, liegt nicht in deiner Verantwortung, er selbst sollte sich am Kragen packen und aufhören so viel in etwas hinein zu interpretieren.

Du hast nichts getan was eine Entschuldigung nötig machen würde.

Er allerdings zeigt meiner Meinung nach einige gewaltige rote Fahnen die du nicht ignorieren solltest.

woman282946
Beitragsersteller
@Andrastor

Ja trotzdem fand ich mein Verhalten nicht gut nachdem.was er getan hat

Andrastor  04.01.2022, 14:36
@woman282946

Warum fandest du das nicht gut? Du bist nicht verantwortlich wenn er selbst dafür sorgt, dass es ihm schlecht geht.

woman282946
Beitragsersteller
@Andrastor

Man macht siwas nicht wenn man fast in einer neuen Beziehung ist..

KuroHotaru  04.01.2022, 14:40
@Andrastor

Ich fänd es auch nicht gut, wenn man noch mit dem Expartner hin und her schreiben würde.

Andrastor  04.01.2022, 14:42
@woman282946

Doch, das macht man, wenn man es nicht erotisch meinte und es für einen selbst völlig banal und ohne tiefere Bedeutung ist. Du hast dein Verhalten nicht einem neuen Partner anzupassen, er hat dich so anzunehmen wie du bist.

Wenn du dich ständig für potentielle neue Partner veränderst, magst du dich irgendwann selbst nicht mehr.

Das ist kein guter Start in eine Beziehung, weshalb du sie meiner Meinung nach gar nicht erst eingehen solltest.

Andrastor  04.01.2022, 14:43
@KuroHotaru

Das ist dann deine Sache. Man hat zu akzeptieren, dass ein/e Beziehungspartner/in ein Leben vor der Beziehung hatte und dazu gehören auch ehemalige Partner/innen. Man hat nicht das Recht zu verlangen, dass die Partner/innen den Kontakt zu den Ehemaligen einstellen sollen, das ist Kontrolle und Besitzdenken, keine Liebe.

woman282946
Beitragsersteller
@Andrastor

Aber ich möchte mich einfach bei ihm entschuldigen..

Andrastor  04.01.2022, 14:45
@woman282946

Damit erniedrigst du dich nur selbst und fügst dich seinen Launen. Das würde ich dir nicht raten. Du schaffst somit ein ungesundes Machtgefälle in dem er durch die Opferrolle die du ihm zugestehst, Macht über dich ausüben kann und das auch wird (so wie er es jetzt bereits versucht).

Das ist eine Garantie für eine toxische Beziehung ohne Zukunft.

Ich rate dir mal runter zu kommen und das Programm "Jigsaw" vom schottischen Kabarettisten Daniel Sloss anzuschauen (sollte gerade auf Netflix zur Verfügung stehen). Er nennt da einige wichtige Punkte die man sich als Denkanstoß nehmen sollte.

KuroHotaru  04.01.2022, 14:45
@Andrastor

Mit dem Hintergedanken, dass sie noch an ihm hängt fänd ich das auch unlustig. Sie kann Kontakt mit ihm haben, wie sie lustig ist, aber sie muss auch akzeptieren, dass das nicht jeder mitmacht.

Andrastor  04.01.2022, 14:46
@KuroHotaru

Wie gesagt: Kontrolle und Besitzdenken. Auch dir empfehle ich "Jigsaw" von Daniel Sloss.

woman282946
Beitragsersteller
@Andrastor

Naja aber ich liebe ihn ja ..da kann ich ja nicht einfach nichts tun

woman282946
Beitragsersteller
@KuroHotaru

Ich will ja nichts mehr von meinem Ex.Das ist ja das Problem weshalb ich mich entschuldigen will weil er es missverstanden har

KuroHotaru  04.01.2022, 14:50
@woman282946

Das klingt aber in deinen Beiträgen ganz anders und wie gesagt gibt es dann keinen Grund, noch Kontakt zu halten. Vorallem nach dem, wie es zwischen euch geendet ist.

woman282946
Beitragsersteller
@KuroHotaru

Mir wurde gestern erst ganz deutlich klar nach all den Wochen das ich ign liebe und nur ihn will

Andrastor  04.01.2022, 14:57
@woman282946

Das klingt nicht nach Liebe, sondern Verlustangst. Jetzt wo er dir sozusagen damit droht dich zu verlassen, werden dir diese Gefühle klar? Das ist keine Liebe. Du hast Angst ihn zu verlieren und um diese Angst zu befriedigen bist du bereit dich selbst zu verbiegen um seinen Wünschen gerecht zu werden, das ist höchst ungesund und erschafft wieder das erwähnte Machtgefälle.

So wird das nichts.

Ich würde dir raten einmal Pause zu machen. Kein Kontakt zu ihm oder deinem Ex, ein Tag an dem du dich nur um dich selbst kümmerst und dir was Gutes tust. Ein entspannendes Bad oder ein schöner Spaziergang und währenddessen solltest du in dich gehen und deine Gefühle mal gründlich erforschen.

Liebe bedeutet nicht sich für andere zu verändern oder sich erpressen zu lassen, sondern andere so anzunehmen wie sie sind und sie dafür zu lieben was und wer sie sind.

Schau dir Daniel Sloss an, der ist ein echter Augenöffner.

woman282946
Beitragsersteller
@Andrastor

Er hat mir nicht gedroht mich zu verlassen er hat nicht mal was davon erwähnt.Seit Monaten denke ich über.meine Gefühle nach.Und nun bin ich mir darüber bewusst das ich ign liebe

woman282946
Beitragsersteller
@KuroHotaru

Ja aber ich weiß einfach nicht wie ich ihm das klar machen soll

Andrastor  04.01.2022, 15:01
@woman282946

Da hast du vorhin etwas ganz anderes gesagt. Ich dachte dir ist erst seit gestern klar, dass du ihn liebst.

Und auch wenn er nicht gedroht hat dich zu verlassen, denke ich, dass du sein Handeln als eine solche Drohung auffasst, was in dir diese Verlustängste ausgelöst hat.

Nichts von deinen bisherigen Ausführungen erweckt in mir den Eindruck, dass du da auf eine gesunde Beziehung zusteuern würdest.

Aber es ist deine Sache. Ich habe meine Meinung in den Ring geworfen. Was du daraus machst, ist dir überlassen.

woman282946
Beitragsersteller
@Andrastor

Ja weil meine Gefühle durcheinander waren..jetzt sind sie mir klar.

Icelady13  05.01.2022, 00:19
@woman282946

Ach, ihm schickst du keine, aber anderen schon? Macht irgendwie keinen Sinn. Und Herzen schicke ich auch an gute Freunde.

Icelady13  05.01.2022, 00:20
@woman282946

Du hast doch bislang die ganze Zeit auch geschrieben, dass es dein Freund ist.

Icelady13  05.01.2022, 00:22
@Andrastor

Ich kenne sie schon seit mehreren Accounts und auch die Geschichte mit dem Ex. Sie stalkt.

Gar nicht. Wieso sollst du dich für deine falsche Annahme entschuldigen? Oder hast du bewusst eine entsprechende Fehlinformation abgesetzt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben bringt Erfahrung mit sich

woman282946
Beitragsersteller

Es war ja nicht meine Absicht er gat eben nur die Herzen gesehen.Wie in meiner neusten Frage erwähnt kann ich seit Wochen nicht deuten was zwischen uns ist.

EugeneHKrabs  04.01.2022, 15:07
@woman282946

Also wenn du verwirrende Signale gesendet hast, dann solltest du dir vielleicht klar werden wie du die Situation siehst und ob du was von ihm willst. Wenn du dir dann selbst klar darüber bist, was du willst‘ dann erkläre ihm das und frage ihn, wie er das sieht.
Da sich diese Situation offenbar schon seit Wochen in diesem Schwebezustand befindet, denke ich allerdings, dass daraus nichts wird. Während einer solch langen Zeit hätten sich doch eigentlich schon längst positive Gefühle in Richtung „Ja“ ergeben müssen.

woman282946
Beitragsersteller
@EugeneHKrabs

Ja ich eill etwas von ihm.Deshalb erwähne ich ja das es kompliziert da keine zu den Gefühlen steht

EugeneHKrabs  04.01.2022, 15:15
@woman282946

Okay, dann solltest du ihm das auch klar so sagen, damit er weiß, woran er ist.

woman282946
Beitragsersteller
@EugeneHKrabs

Ich weiß aber echt nicht wie ich das formulieren soll.Umd wie ich ihm.zum Videocall bringen kann

woman282946
Beitragsersteller
@EugeneHKrabs

Geht ja wie erwähnt nicht hab ihn heute gefragt und da es ihm heute nicht gut geht haben wir uns heute nicht gesehen

Sollte er sich nicht bei dir entschuldigen wegen der Verdächtigung und das Misstrauen?

woman282946
Beitragsersteller

Nein ich finde es war einfach mein Fehler es war nicht richtig

woman282946
Beitragsersteller
@Rockzdaddy

Es war ja nicht meine Absicht er gat eben nur die Herzen gesehen.Wie in meiner neusten Frage erwähnt kann ich seit Wochen nicht deuten was zwischen uns ist.

Rockzdaddy  04.01.2022, 14:41
@woman282946

Kläre für dich: Seid ihr zusammen oder nicht? Oder ist das son larifari nebeneinanderher gedingsbums

woman282946
Beitragsersteller
@Rockzdaddy

Wie soll ich das denn bitte für mich klären?Es gehören ja immer zwei dazu aber keine steht zu seinen Gefühlen seit Wochen

Rockzdaddy  04.01.2022, 14:45
@woman282946

dann sollte unbedingt ein treffen stattfinden wo du ihm deine gefühle offenlegst.

woman282946
Beitragsersteller
@Rockzdaddy

Ja das wollte ich auch heute machen aber ging ja nicht.Und ich fühkr mich schrecklich seit gestern weil ich ihm.endlich sagen will was ich fühle

Rockzdaddy  04.01.2022, 14:48
@woman282946

dann ruf ihn an oder stell irgendwie kontakt her, aber am besten du fährst zu ihm.

woman282946
Beitragsersteller
@Rockzdaddy

Wie erwähnt das mit den Treffen wird heute nichts mehr.Und ich muss meine Gefühle heute irgendwie nach all den Monaten loswerden

woman282946
Beitragsersteller
@Rockzdaddy

Aber wie oben erwähnt ist er in Nachrichten immer so abweisend etc

Wenn ER denkt, du hättest jemand anderes, dann muss er sich auch entschuldigen, insofern er damit falsch lag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

woman282946
Beitragsersteller

Es war ja nicht meine Absicht er gat eben nur die Herzen gesehen.Wie in meiner neusten Frage erwähnt kann ich seit Wochen nicht deuten was zwischen uns ist.