Wie entschlüssle ich diese Nachricht?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn die nachricht an dich ist , dann mit deinem privaten schlüssel zum entschlüssel .

willst du nur wissen ob die nachricht auch von dem ist wer sie gesendet hat , dann mit seinem öffentlichen schlüssel die signatur prüfen .

willst du dem public key trauen dann mit dem fingerprint prüfen

willst du dem fingerprint trauen , dann anrufen oder sonstwie kontakt aufnehmen :) oder gucken ob ein bekannter den public key gesignt hat . also als echt und dem besitzer zuorndnet

die frage ist wo du den verifizierungs token wie nutzen sollst . geht ja ums onion net , also mussu bissel genauer breschreiben was verlangt wird . oder ist die nachricht an dich gesendet worden und drinne ist der token angeben , dann mit deinem privaten schlüssel entschlüsseln .

Wenn Du den privaten Schlüssel nicht hast, dann entschlüsselst Du das gar nicht.

agent007697
Beitragsersteller

Wo finde ich diesen Privaten Schlüssel?

TechPech1984  16.08.2022, 15:55
@agent007697

du hast in deinem programm einen privaten und ein öffentlichen schlüssel erzeugt . wenn du die nachricht in deinem programm entschlüsseln willst, weiss das programm wo dein privater schlüssel ist .

du sollstest dich informieren , ich hab dir doch gestern einen link geschickt . du musst auch lesen und verstehen lernen ggf weitere tutorials zu dem programmen lesen . so wirste nix im darknet . bzw wunder dich nicht das probleme vorhersebar sind . den opfer werden sofort kompromitert .

KuarThePirat  16.08.2022, 15:56
@agent007697

Auf deiner Festplatte. Der wird zusammen mit dem öffentlichen Schlüssel gemeinsam durch eine Software erzeugt.

Der sieht z.B. so aus:

-----BEGIN PGP PRIVATE KEY BLOCK-----
Comment: Alice's OpenPGP Transferable Secret Key
Comment: https://www.ietf.org/id/draft-bre-openpgp-samples-01.html
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=n8OM
-----END PGP PRIVATE KEY BLOCK-----

Die entschlüsselst du mit deinem privaten pgp key, wenn sie mit deinem öffentlichen verschlüsselt wurde. Wenn nicht geht dich das nichts an