Wie entscheidet ihr ob es etwas bringt, Energie in eine Person reinzustecken?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Interesse da ist. Merkt man so sachen wie

  • Beteiligt sich aktiv am Gespräch
  • zeigt Interesse für meine Hobbies
  • Sucht nähe, also läuft nicht mit 5 Meter Abstand neben mir
  • ist aufgeschlossen
  • Lacht auch über nicht ganz so pralle Witze

Daran merke ich dass jemand Interesse an mir hat. Dann investiere ich auch mehr Zeit in diese Person.

Wenn ich die Person ein zweites Mal sehen möchte...

Erst nach längerem Kennenlernen!

Sei gegrüßt!

Man kann es natürlich nicht pauschalisieren, aber bei mir es häufig wie folgt:

Die Augen sind das Tor zur Seele! Meistens erkenne ich schon am Äußeren und am Auftreten der Person, ob ich sie interessant bzw. sympathisch finde.

Wenn das der Fall ist, gehe ich auf die Person zu und spreche mit ihr, um mehr über ihre Ansichten und Werte herauszufinden.

Für mich zählt nur: Die Ansichten und Werte müssen stimmen, daraus ergibt sich alles....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nach mehreren Treffen