Zu schön um wahr zu sein?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ja 76%
Anderes 24%
Nein 0%

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes

Wenn er auch noch mit roten Rosen daherkommt und sich bei deinen Eltern einschleimt, stehen die Chancen gut, dass er ein arroganter Vollpfosten ist, genauer gesagt der aus dem Lied "Deine Mutter" von Rainhard Fendrich. :-)

Anderes

Klingt überheblich. Aber lässt sich leicht feststellen.

Besuch mit ihm seine Familie, frag, wo seine Geschwister arbeiten, schau dann bei den Kliniken, ob die dort als leitende Ärzte geführt sind oder in den Praxen, die die Person dir nennt.

Frag was er/ sie beruflich macht bzw. welche Ausbildung genossen.

Und ja, alles kann stimmen. Es gibt Menschen, die aus einem gutsituierten Elternhaus kommen, durch Familienvermögen nicht arbeiten müssen und eine hervorragende Bildung genossen haben.

Nur die haben eigentlich auch im Rahmen ihrer Erziehung das Understatement mitbekommen, damit nicht anzugeben.

So kenne ich das, schön bedeckt halten. Reichtum hat man,geht aber keinen was an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kittyka2
Beitragsersteller

Hab ich. Er hat schon alles und nichts gemacht und macht jetzt mit Anfang 30 noch mal ein Studium zum Lehrer.

Kittyka2
Beitragsersteller
@sassenach4u

das weiß ich nicht. aber das wirkte auf mich ein Ticken zu phantastisch. Ich weiß nicht, ob es noch mal ein Treffen gibt.

sassenach4u  27.02.2023, 14:46
@Kittyka2

Ja, klingt etwas überzogen. Man beeindruckt Menschen nicht bei den ersten Treffen mit dem, was die Familie alles geleistet hat, eher mit dem, was man selbst geschafft hat. Und wenn er jetzt Lehrer studieren will, hat er sicher kein Medizinstudium gemacht. Sich mit fremden Federn zu schmücken- auch wenn es die Familie ist, auf mich wirkt das unecht.

Ja

Solche Selbstdarsteller sind mir nicht sympathisch. Meistens sind sie mit ihrem Leben nicht zufrieden und versuchen, es sich schön zu reden. Man sollte sie nicht ernst nehmen.

Kittyka2
Beitragsersteller

Arrogant war er eigentlich nicht, eher verpeilt und chaotisch wirkend.

Ja

Da fragt man sich wo der Haken ist und meistens gibt es auch einen :)

Ja

Wäre mir lästig und unterm Strich zu unglaubwürdig.