Was mache ich bei Menschen falsch?
Hallo, ich habe versucht mit jemanden in Richtung Freundschaft/Beziehung zugehen, ich bin 19 und die Person ist 18.Wir haben viel geschrieben sowohl von der Person kam viel als auch von mir, nach paar Wochen habe ich der Person dann gesagt das ich die mag so wie die ist und gefragt ob wir in Freundschaft gehen wollen. Dann aber auf einmal blockiert die Person mich, jemand anderes vermutet ich sei etwas Aufdringlich gewesen :(
Solche ähnliche Erfahrungen hatte ich schon öfters, was mache ich denn falsch?
5 Antworten
Also zunächst ist es nichts schlechtes, offen über Gefühle zu kommunizieren. Allerdings habe ich es noch nie gehört, dass man jemanden fragt, ob die Person mit einem befreundet sein will.
Sowas kommt doch von ganz alleine und man merkt, ob man befreundet ist, oder nicht.
Offenbar war die Person überfordert oder hatte keine Lust. Das hätte sie dir aber auch direkt sagen können, anstatt dich zu blockieren, denn so ein Verhalten ist kindisch.
Daran merkst du, wer es wirklich ernst meint mit dir, und wer nicht.
Die Person wollte keine Freundschaft.
Nichts gehört halt zum Leben. Menschen kommen, Menschen gehen 😊
Ich würde sagen, du warst eventuell zu aufdringlich mit Gefühlen. Vor allem anfangs kann man die Person damit in die Ecke drängen.
Geh langsam auf sowas zu.
Hallo,
Positive Gefühle und Schuld liegen so nah beieinander, aber du hast ja gutes gewollt.
An dieser Stelle darf die Kommunikation noch nicht zu Ende sein, es stehen noch Fragen im Raum. Wenn ihr einander respektiert seid ihr ehrlich zueinander.
Rätsel nicht rum und frag was los ist. Ich hoffe du bekommst eine ehrliche Antwort.
LG
Harry
Die Person wurde ja schon blockiert. Da gibt es keine zweite Chance mehr. Und meiner Meinung nach, ist es ziemlich offensichtlich. Man muss auch respektieren, wenn die andere Person keinen Kontakt zu dir will.