Wie entscheide ich mich zwischen zwei potenziellen Partnerinnen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Person B 100%
Person A 0%

1 Antwort

Auf dem derzeitigen Stand denke ich: Keine von beiden.

Du erwähnst nur Fakten, keine Gefühle. Eher als ob du ein Auto kaufen willst.

Ich würde zu der raten, in die du dich verliebst. Mit Haut und Haaren verknallst. Von der du nachts träumst. Mit der du dir alles vorstellen kannst. Der du vertraust, die du gern hast, die du begehrst, bei der sich jede Berührung einfach toll anfühlt. Mit der du über alles reden kannst und die Zeit nur so verfliegt.

Ratschlag: Triff dich mit beiden weiter und erlebt was zusammen. Unternehmt was. Schau, ob sich bei dir Gefühle einstellen oder nicht. Wenn nicht, dann weiter suchen. Wenn ja, dann ist die Entscheidung getroffen.

Wenn du einfach nur meine Meinung zu den beiden Optionen möchtest, dann klingt B erheblich besser. Was willst du bei A mit "unweiblich"? Ergibt das Sin für dich?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Inkognito-Nutzer   16.05.2024, 13:23

Danke, das ist eine sehr gute, hilfreiche Antwort!
Tatsächlich bin ich in B verliebt, sonst würde ich sie nicht küssen und anfassen wollen... und an Urlaub denken... und... und.. und.
Aber ich weiß, dass 'Verliebtsein' alleine für eine glückliche, dauerhafte Beziehung nicht reicht.

Kajjo  16.05.2024, 13:26
@Inkognito-Fragesteller

Na, damit ist A doch ausgeschieden. Die kannst du abhaken.

B ist im Rennen, aber du hast recht: Verliebtheit alleine reicht nicht. Aber Verliebtheit ist schon die Voraussetzung dafür, dass man überhaupt drüber nachdenken muss!

Unternehmt jetzt viel zusammen, möglichst auch Aufregendes, Neues, Interessantes. Gemeinsame Erlebnisse sind wichtig für Bindung.

Checke dann: Wellenlänge und Chemie, Humor, Ausstrahlung und Lächeln, Charakter und Persönlichkeit, Ansichten und Wertvorstellungen, Freizeitverhalten, Interessen und Vorlieben und irgendwann dann auch Sexualität.

Man kann nicht 100% haben, aber man kann schauen, wie gut es passt und ob irgendwie Alarmglocken im negativen Sinne klingeln.

Viel Glück und Erfolg!