Wie entkomme ich dieser Situation?

3 Antworten

Du solltest auf jeden Fall mit deinen Eltern darüber reden. Wenn du vernünftig mit ihnen redest, werdet ihr bestimmt einen Weg finden der für beide Seiten okay ist.

Ich verstehe nicht, wieso ich das extra fragen muss aber hast du mal mit deinen Eltern darüber gesprochen, dass du auf Klavier keinen Bock mehr hast und dir alle szu viel wird?

Wenn nein, wäre das ggf. ein Lösungsansatz, denn auch Eltern können keine Gedanken lesen.

Hört sich bisschen zu viel des guten an als wollen sie dich in sämtlichen Bereichen fördern, was dich eigentlich überfordert.

Wenn du mit Nachhilfe noch Klavier und Tennis hast. Klavier und Tennis kann doch erstmal rausgenommen werden und vielleicht verbessert das schon die Noten. Man muss nicht die ganze Woche voll ballern und Kind soll auch Kind sein, außer du spielst gerne Tennis als Ausgleich. Es gibt bei Vereine oder sowas kein muss.Du kannst 3 Monate Tennis toll finden und plötzlich ist das Basketball. Die Interessen ändern sich auch. Aber vieles ist so vertragsgebunden das an und ab melden und das ist den Eltern zu viel Arbeit, also lässt man das einfach laufen. Ich halte nichts von Vereine gerade weil man so sprunghaft ist und eigentlich vieles machen möchte. Heute dies und morgen das. Das sollte im Hobby und in der Freizeit auch so sein, finde ich. Das Geld kann man sich sparen.