Wie entfernt man Unkraut zwischen Kopfsteinpflaster?

Hier seht ihr meine garageneinfahrt - (Gras, Unkraut, Moos)

11 Antworten

Auf dem Bild sieht es so aus, als würde sehr viel Unkraut zwischen den Steinen wachsen.

Wahrscheinlich wäre es am einfachsten (bei den breiten Abständen zwischen den Steinen) einfach den Rasenmäher zu verwenden, wenn das Grünzeug höher wächst.

Ansonsten gibt es natürlich viele Möglichkeiten:

  1. Wachsen lassen und dann mit einem gasbetriebenen Unkrautvernichter abbrennen.
  2. wachsen lassen und dann Unkrautvertilgungsmittel auf die Blätter sprühen
  3. Unkrautvertilgungsmittel in Wasser auflösen mit der Gießkanne vorsichtig aufbringen
  4. alle Steine entfernen, dicke Unkrauthemmfolie anbringen, Steine wieder auflegen und beim Füllmaterial für die Fugen darauf achten, dass kein gewöhnlicher Sand verwendet wird, sondern eine recht teure Mischung, die dann kein Unkrauf mehr nachwachsen lässt. (Im Sand hast du früher oder später nämlich wieder neues Unkraut, das zwar keine tiefen Wurzeln bilden kann, weil die Folie darunter liegt, aber trotzdem gezupft werden muss)

im baumärkten oder gartencentern gibt es chemische "wundermittel"

Mit einem Bunsenbrenner. Die Zellwände des Grünzeugs platzen; die Pflanze stirbt ab. Man sollte sich während des Brenn-Vorgangs allerdings nicht vorstellen, dass auch Unkraut aus Lebewesen besteht.

Also ich denke die einfachste Variante ist das Unkraut wegzubrennen oder mit einem Hochdruckreiniger sozusagen raus zu schießen. Dafür benötigst du halt das notwendige Werkzeug also so nen kleinen "Flammenwerfer" oder den Reiniger