Wie entfernt man Türscharnierschmiere aus Gardinenstoff?

1 Antwort

Das ist doch so ähnlich wie Kettenfett vom Fahrrad früher war. Meine Oma entfernte die aus meiner Hose, indem sie diese Stelle mit leichter löslichen Fett einrieb. Sie benutzte dazu Margarine und verdünnte damit den Kettenschmierefleck. Dann wurde die Hose gewaschen. Damals von Hand.

Ob das bei Weiß auch geht, kann ich nicht sagen, da die Hose blau war. Die Gardine ist aber eh versaut, da kannst du ja getrost testen.