Kugelschreiber von weißem Tisch entfernen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Interessant wäre natürlich auch, wie die Oberfläche des Tischs gestaltet ist.

Bei weiß vermute ich eine Klarlacklackierung als oberste Schicht. Da könntest du evt. mit sog. Lackknete aus dem Autozubehörhandel Erfolg haben.

Eine sehr einfache Lackknete gibt es z.B. von Sonax inkl. Gleitmittel.

Die Lackknete in der mit Gleitmittel eingesprühten Hand weichkneten. Die Oberfläche mit dem Fleck einsprühen und mit der zu einer Scheibe geformten Knete ohne Druck abreiben. Dabei immer darauf achten, dass die Fläche stets nass ist.

https://www.sonax.de/Produktsuche/(location)/12782-SONAX-XTREME-Spray-Clay-LackReinigungsSet

RagingDemon
Beitragsersteller

Danke auf jeden Fall für deine Mühe, sofern der Nagellackentferner einer Freundin nicht hilft, probieren wir es so!

Versucht es mit einem Schmutzradierer. Gibt es für wenig Geld bei Rossmann, DM usw.

mal Vodka probieren? War Limette am Gin?

RagingDemon
Beitragsersteller

Guter Tipp ^^

Ne, aber Zitrone hilft btw auch nicht