Wie entfernt man Rost von beschichtetem Kühlschrankgitter?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zunächst einmal: in Deinem Kühlschrank ist es viel zu feucht, wenn sich so viel Rost bildet - keine offenen Flüssigkeiten reinstellen und immer kontrollieren, ob die gesammelte Feuchtigkeit in das kleine Ablaufloch läuft (das verstopft gelegentlich durch Bakterienkulturen etc.)

Probiere es mit Coca Cola - an dem Gestänge mit Cola anfeuchten und mit zusammengeknüllter Alufolie nach kurzer Zeit abreiben

In der Schale einfach Cola bis zum Rand einfüllen und über Nacht stehen lassen, dann abgießen und klar ausspülen

AHammer
Beitragsersteller

Leider wusste ich bei meinem Umzug nicht, dass man den Kühlschrank offen stehen lassen muss, wenn er unbenutzt ist. Das wird wohl einiges beigetragen haben. Seitdem schaue ich schon automatisch immer mal wieder nach dem Ablaufloch ;D

Cola + Alu hat sehr gut funktioniert. Habe die Stellen neu lackiert und lasse die Kunststoffteile noch gut durchtrocknen, bevor ich es wieder zusammenstecke.

Die Aussparungen habe ich jeweils mit Cola, Essig, Natron, Zitrone und Rostlöser gefüllt und über Nacht stehen lassen. Hat aber alles nicht 100%ig funktioniert.