Ist Rost am Nasenpiercing gefährlich?

3 Antworten

Ich hoffe im Interesse Deiner Gesundheit, das Du keinen Rost an Deinem Nasenpiercing hast? Oder möchtest Du Dir erst eines machen lassen und fragst aus Vorsicht?

Jedes Piercing birgt in sich eine Gefahr von Entzündungen u. ä.. Auch kann es vorkommen das der Körper das Metall abstossen will oder allergisch reagiert. Das sollte man im Vorfeld genaustens abfragen und klären.

Nun zu Deiner eigentlichen Frage, sollte Dein Piercing Roststellen handeln, ist allerhöchste Vorsicht geboten. Ursachen können hier z. Bsp. eine Beschädigung des Piercings selbst sein bzw. eine Materialermüdung.

Um eventuell weiteren Schaden für die Gesundheit abzuwenden - das Piercing sofort raus und einen Arzt aufsuchen.

fobtoppatd
Beitragsersteller

also es ist kein richtiges piercing sondern ein fake-piercing das man an die nase klemmen kann. Dieses rostet halt an manchen Stellen.

das kann nicht Rosten, ist bestimmt getrocknetes Blut denn das sieht genau so aus

Mein Nasenpiercing rostete auch und nichts ist passiert