Norml, Kühldchrank macht durchgehend wasser tropf geräusche?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Luftfeuchtigkeit hoch ist, und man den Kühlschrank öfter auf und zu macht, dann kommt diese Feuchtigkeit in den Innenraum und kondensiert an der hinteren Rückwand. Dort läuft es in dieses Ablaufloch und dann in die Plastikschüssel. Da kann das vermehrte Tropfgeräusch herkommen.

Oder das Kühlsystem macht andere Geräusche. Solange die Innentemperatur stimmt, ist vermutlich alles in Ordnung. :)
Ich hab lange Jahre im Kundendienst gearbeitet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Littlebird574
Beitragsersteller

Ich danke dir, das mit der Luftfeuchtigkeit kann sogar stimmen da die werker über mir den Boden der Nachbarn rausgeben haben und irgendwas passiert ist das deren Wasser die Wand durchsickert und jetzt erstmal die Wand komplett rausbekommen werden muss um das Problem zu lösen, die Feuchtigkeit ist dadurch super gestiegen..Danke!