Wie entfernt man Kaugummi aus dem Polster einer Couch?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne dieses Problem und habe vielleicht enen guten Tipp für Dich. Bei mir hat es geholfen. Die betroffene Stelle sollte trocken sein und dann packe bitte einen Beutel mit Eiswürfel auf diese Stelle. Es kann auch ein eisgekühltes Gelpäckchen bzw. ein Eispack einer Gefriertasche auf die Stelle mit dem Kaugummi. Die gesamte Stelle gut " durchfrieren lassen und nach ca. 8 - 10 min. mal nachsehen ob der Kaugummi sich mittels eines Löffelstiels leicht von der Polsteroberfläche lösen läßt. Sollte dies noch nicht sein, einfach nochmal wiederholen. Sollte dies für Dich zu mühseelig sein kann man die Sache auch mit Eisspray tun - das kostet dann aber Geld. Meine Variante finde ich kostengünstiger. Mal sehen ob es hilft .

So wie sorglos geschrieben hat. Und eventuelle Reste dann mit "Fleckenteufel" entfernen. Gibt es u.a. bei DM oder Schlecker. Es gibt ganz viele verschiedene davon, also durchlesen, was gegen Kaugummi hilft.

Am Besten eine Eiswürfel drauflegen oder Spray zum Eineisen nehmen, dann wird der KAugummi bröckelig und geht besser ab, als wenn er schmierig wäre.

man bekommt es wohl mit kälte weg eisspray. oder eiswürfel drauflegen