Katzen haare entfernen?

5 Antworten

Ich bekomme die gut mit meinem Staubsauger weg. Sollte das mal nicht funktonieren, je nach Material, benütze ich ne Bürste mit Gummiborsten.

Bekommst Du z.B. bei Zooplus, Fressnapf, etc. und hat die Form eines Marienkäfers. Damit habe ich bisher noch immer alle Haare weggebracht.

Fusselrolle/ Fusselbürste

Mein Favorit beim Kratzbaum, bei Polstermöbeln:

Einweg-Gummihandschuh: (testen ob man bei diesem Untergrund eher Erfolg hat mit einem leicht angefeuchteten Handschuh / die Handfläche anhauchen oder 3 Tropfen Wasser auf dem Gummi verteilen.... oder mit einem trockenen Handschuh): Durch die Reibung über das Material schiebt man mit dem Gummi des Handschuhes die Haare zusammen. Man kann auch mit kreisenden Bewegungen arbeiten um die zusammengeschobenen Haare miteinander zu verknäulen. So lassen sich die so entsthehenden Haarstränge/ Haarwürste besser abpflücken.

Gummihandschuhe, fusselrollen, Staubsauger, klebeband oder so einen fusselentferner: DanceWhale 2er Pack Set Fusselrolle für Haustierhaar, Tierhaare Fusselbürste für Sofa Möbel, Praktischer Tierhaarentferner und Hundebürste Katzenbürste Fellkamm,Blau https://www.amazon.de/dp/B085Y57Z9M/ref=cm_sw_r_cp_apan_glt_i_JKTTP267A76YQWWAWBD5?_encoding=UTF8&psc=1

Bei letzterem ist auch eine super Bürste dabei. Katzen regelmäßig zu Bürsten kann helfen, damit sie weniger haaren. Zusätzlich zu der habe ich noch einen furminator, um die unterwolle zu entfernen. Meine eine Katze liebt bürsten, die andere eher nicht so.

Nach meiner Erfahrung funktionieren Gummihandschuhe am Besten.

Nur hasse ich den Geruch von Gummi. Daher hab ich mir sehr günstig ein Ledersofa organisiert. Da hat man das Problem nicht mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit Fusselbürsten, Kleberollen und Staubsauger mit Kissenaufsatz.

Mit feuchten Händen drüber rubbeln hilft auch etwas.

Luca5678
Beitragsersteller

Leider nichts von den Sachen funktioniert da die Haare sich Inder Couch buchstäblich verankern

Greule  29.11.2021, 20:06
@Luca5678

Das ist natürlich doof.

Ich bin mit so einer ähnlichen Bürste immer gut gefahren https://www.google.com/search?q=flusenb%C3%BCrste&client=ms-android-motorola-rev2&prmd=mivxn&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwi2hcDPob70AhXLCewKHVMnDfQQ_AUoAnoECAIQAg&biw=360&bih=625&dpr=2#imgrc=z_MLjKiE7LmBQM

Aber sonst habe ich leider keine Ideen, außer in mühseliger Kleinarbeit, die Haare raus zu zupfen, was sich wirklich niemand antun sollte.

Eventuell die Kissenbezüge (wenn erlaubt) in der Waschmaschine waschen und wenn möglich schleudern.