Meine Couch bekommt Dellen vom sitzen wie bekommt man die raus?

So sieht die Couch aus

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist leider das Übel bei günstigen Polstermöbeln. Kannst du nur verbrauchen bis es zu unansehnlich wird und dann entsorgen - ein Aufarbeiten wird nicht lohnen.

Wenn du den Aufwand betreiben möchtest: Du hast noch Gewährleistung und bis einschließlich dem 6. Monat gilt noch das bei Mängeln automatisch angenommen wird, dass sie fabrikationsseits bereits vorhanden waren und du deutlich einfacher eine Nachbesserung bekommst. Aber ehrlich, wenn du tatsächlich eine neue Couch bekommen solltest - die ist ja qualitativ nicht besser und sieht bald ähnlich aus - und dafür dann die Rennerei...

Ganz einfach: Nicht mehr draufsetzen. Nein, im Ernst, das lässt sich nicht wirklich ganz verhindern. Ist eben ein Anzeichen dafür, dass das Möbel benutzt wird. Ist doch OK, oder? Schönes WE!

Nö, bekommt man nicht raus.

Kein guter Federkern und qualitativ schlechter Schaumstoff, führen eben zwangsläufig zu Sitzmulden.

Das nächstemal eben eine qualitativ bessere Couch kaufen.