Wie entfernt man Katzenurin aus Teppichen, Sofas?

8 Antworten

Mit einem Dampfsauger (Nicht Dampfreiniger) geht das ohne Scheuern und Chemie. Dampfreiniger haben zu feuchten (kalten) Dampf, und das Urin/Wasser Gemisch saugt sich noch tiefer in das Sofa. Da ich selbst Dampfsauger vertreibe muss ich hier sagen, dass man für ein sinnvolles Gerät ca. € 750,- anlegen muss. Also vielleicht hat jmd. im Bekanntenkreis ein gutes Gerät, das Du Dir ausleihen kannst. Ich habe gerade heute ein "Katzenweg" Spray angewendet, weil unter meiner Terrasse anscheinend das Katzenkloo war. Das hat anfangs einen frischen zitronigen Duft, später riecht mans nicht mehr und hält die KAtze von allem fern, wo sie nicht hin soll. Das solltest Du nach der Damfsaug Aktion unbedingt verwenden, dann hast Du Ruhe.

Hallo, das Problem mit dem Katzenurin ist für mich kein Thema mehr. Ich benutze Bio Urin Attacke von spezialreiniger24.de. Den Tip gab mir meine Nachbarin. Die Katze Ihrer Mieterin hatte immer auf den Dielenboden gepieselt, das war eigentlich hoffnungslos. Das Mittel wirkt durch Mikroorganismen und macht auch wirklich keine Flecken.Sagenhaft.

dandidub  21.05.2010, 19:39

reiner werbeeintrag.

Bradly  29.04.2011, 18:45
@dandidub

genau das dachte ich mir beim lesen auch so..... also janz schlecht formuliert wenn ihr auf diesen wege etwas los werden wollt.....

  • Nachdem ich alles ausprobiert haben, was so angeboten wird habe ich es mit einer Dose Teppichschnee versucht. Aufsprühen, einwirken lassen und absaugen und der Geruch ist und bleibt weg. Ganz einfach für 2 - 3 Euro.

Wir hatten das Problem auch mal. Im Fachhandel kann man sich Teppichwaschsauger ausleihen, da gibt es auch entsprechende Reinigungsmittel dazu und eben auch Düsen zum reinigen der Polstermöbel. Also bei uns hat das gut funktioniert, war sehr sauber und hat auch nicht mehr gerochen.

Bradly  26.04.2011, 18:11

das gerät hat sie von ihrer mutter gleich her bringen lassen ist alles schon passiert..... ich bin aber der meinung das der geruch stärker ist und er wider kommen wird.....

zu mal ich es zwischen den ganzen anderen düften die drauf gehaun wurden immer noch leicht wahr nehmen kann....

Erst mit Essigwasser schrubben,Zewa auf Teppich legen,drauftreten bis das Zewa fast trocken ist.Dann mit Spülwasser die selbe Prozedur nochmal.Tipp.Pfeffer dahinstreuen wo die Katze hinmacht.Denn sie erriechen sich die Toilette und Pfeffer ist ibaaaaahhhhh in der Nase