Katze hat auf Handtuch gepinkelt - suche Geruchsentferner für die Machinenwäsche!

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst die Teile wegwerfen und ein ganz neues Katzenklo kaufen. Deine Katze hat puren Katzenstress erlitten. Die protestiert nicht, weil Katzen nicht protestieren können, das ist ein Irrglaube. Was sie macht ist eine Verhaltensstörung, die sich manifestiert hat, weil du offensichtlich seit 6 Monaten dabei zuschaust, wie deine Katze unrein ist und nichts dagegen unternimmst, außer die Spuren zu beseitigen.

Besorge ein neues Katzenklo ohne Deckel, das groß genug und peinlich sauber gehalten wird. Lebt deine arme Mieze obendrein auch noch in Einzelhaft? Und du bist wahrscheinlich tagsüber nicht zu Hause? Dann wundert mich das alles nicht.

Hopsfrosch
Beitragsersteller

Liebe Calimera!

Doch, ich bin den ganzen Tag zu Hause, weil ich von zu Hause aus arbeite. Gerade liegt sie neben mir auf der Schreibtischkante , linst mich an und schnurrt. Mein Katzenklo ist normal groß, hat keinen Deckel und wird peinlich sauber gehalten, und sie ist seit 8 Jahren das erste Mal unrein.

Nein, sie ist nicht in Einzelhaft, sie ist Freigängerin.

Nein, ich sehe nicht seit 6 Monaten zu und unternehme nichts dagegen! Ich war jetzt schon 3x beim TA, ob nicht doch eine organische Störung dahinter steckt. Denn mehrere Tage macht sie ganz normal aufs Katzenklo, um dann scheinbar aus dem Nichts heraus doch wieder auf das Handtuch zu machen.

Doch, ich unternehme noch mehr, denn ich schmuse und spiele viel mehr mit ihr, wenn sie da ist, falls sie sich irgendwie vernachlässigt vorkommt. Denn eine andere Veränderung als den Besuch vor einem halben Jahr hat es nicht gegeben. Von daher bin ich echt ratlos.

Doch, ich unternehme was, ich stelle ja jetzt hier diese Frage. Es kann nämlich sein, dass sie auf ein Handtuch pinkelt, weil es eben, unriechbar für uns Menschen, doch nach Katzenpipi riecht! Daher ja meine Frage. Bevor du so losschimpfst, solltest du erst mal alles genau lesen...

Ich lebe schon mein Leben lang bei Samtpfoten im Haus, und dieses Problem hatte ich noch nie!

Hopsfrosch
Beitragsersteller
@Hopsfrosch

Habe jetzt ein ganz neues Katzenklo gekauft - es hat funktioniert! Vielen Dank für den Tipp.

Meine hat das auch gemacht. Musste alles mit einem Spary behandeln, weil der Hund Flöhe ins Haus gebracht hat, die auch auf die Katze übergetreten sind. Folge: Katze schlief nicht mehr auf ihrem Kratzbaum und begann auf meine Sachen zu urinieren. Alles weggeräumt, gewaschen, Fernhaltespray auf den Sessel gesprüht. Dann ging sie ins Bad auf den Badvorleger. Neues Katzenklo aufgestellt, Fernhaltespray auf den Badvorleger (nach der Wäsche natürlich!) und nachdem der Duft des Sprays verschwunden ist, geht sie nun auch wieder auf ihr Klo. Ich würde alles noch mal bei 90 Grad waschen, dann das Fernhaltespray auf den Vorleger sprühen und ein zweites neues Klo mit ggf. anderem Streu aufstellen.

Hopsfrosch
Beitragsersteller

Vielen Dank! Auf die Idee mit dem Fernhaltespray bin ich noch gar nicht gekommen...

Normalerweise würde Kochwäsche mit Weichspüler reichen. Würde gar nichts weiches mehr vor die Toilette legen. Und schaffe dir eine zweite Toilette an. Beide Katzenklos müssen groß sein und möglichst Ohne Deckel/Dach/Klappe. Also ganz offen. Fliegt vllt. bissel mehr Streu raus wie sonst aber damit kann man gut leben...................

Hopsfrosch
Beitragsersteller

Danke. Ich wollte mich halt vor der Anschaffung eines zweiten Katzenklos drücken, weil mein Bad wirklich winzig ist. Und bis jetzt ist sie ja auch 8 Jahre lang brav aufs Katzenklo gegangen...

Ich würde das Teil warm einweichen, ein paar Mal nachspülen und dann in die Kochwäsche tun.

Hopsfrosch
Beitragsersteller

Das hat leider nicht geholfen... aber danke!

Katzenklo kurtzfristig in die Küche oder Flur, Uriniertes Handtuch ins Katzenklo und Streu drauf!! Badezimmer mit Chlorhaltigem reiniger ( Dan Clorix ) bei Sky schrubben!! Nach 2 Tagen alles zurück, dann sollte dein Problem gelöst sein!! Ach ja,Handtuch raus und Fliesen putzen.Mfg.