wie entfernt der profi alte kreidefarbe von der wand,gibts da ne maschin für?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es sich um kreidende Farbe (Du meinst Leimfarbe ? Seltsam das die noch vorzufinden ist !) handelt dann machst Du das Folgende :

Heißes Seifenwasser, einnäßen, abwaschen, so lange bis die Farbe runter ist. Wenn die Untergründe durchgetrocknet sind UNBEDINGT einen wasserlöslichen Tiefgrund nach Herstellerangabe auftragen, damit folgende Beschichtungen auch haften können. Neu beschichten (Streichen, tapezieren) erst nach völliger Durchtrocknung der Untergründe.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

NEOBE1
Fragesteller

lieber rummatschen als einstauben.... : ) danke

Sleipnir18  20.08.2018, 20:33
@NEOBE1

Ganz genau. Und mit dem Gematsche kannst Du mit Geduld und viel Wasser ALLES entfernen. UNBEDINGT tiefgrundieren nach Durchtrocknung !