wie bekommt die reste von so einem klebmaterial schonend von der wand weg?

2 Antworten

Eigentlich garnicht. Klebereste oder Farb- oder Fettspritzer kann man mit irgendwelchen Lösungsmitteln eigentlich nur verschlimmbessern.

Warum können die nicht bleiben?

persianbks
Fragesteller

ist eine mietwohnung und ich möchte solange ich hier wohne diese klebereste nicht an der wand

Du könntest versuchen, das vorsichtig mit einem Fön zu erwärmen und dann abzurubbeln. Dass das wirklich rückstandslos abgeht, bezweifle ich.