Wie entferne ich weiße Ecken bei runden Bildern? (Gimp)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

einfach mit dem radierer rübergehen, wenn da hinter ein grau-weißes quadaratmuster erscheint, ist es durchsichtig.

um die weißen stellen auszuwählen verwende am besten das zauberstab-tool

wenn es weis bleibt: kopiere die hintergrundebene in eine neue und lösche die hintergrundebene danach und radiere dann erneut in der neuen ebene die stelleen weg

legofan1402  30.09.2011, 15:41

danke fürs sternchen

Zoome das Bild so weit ran bis du die einzelnen Pixel erkennst und entferne diese mit dem ''Zauberstab'' - Das dauert zwar etwas aber das endergebnis ist dann nahe zu perfekt :-)

von den Orginal Bildern reinkopieren