Blitz entfernen mit GIMP

Blitz auf Spiegel - (Technik, Internet, Fotografie)

3 Antworten

gar nicht, die Bildinformationen auf dieser Fläche sind einfach "weiss", der Computer kann nicht einfach mal so einen so grossen Teil des Bildes "Konstruieren" und es ist ja auch nichts da, dass man hervorheben könnte, also Bild nochmals machen und ohne Blitz

Ich denke mal so... lieber den Einsatz von weniger bzw. wenig Licht, als zuviel Licht. Dann kann man immer noch gut softwaremäßig nachbearbeiten. Gruss

Wo nichts ist, geht auch nichts. Wenn ein Bild unterbelichtet ist, kann man mit der Bildbearbeitung noch Zeichnung herausholen. Aber bei Überbelichtung - wo nichts ist bekomme ich auch keine Zeichnung.

Allso Foto noch einmal machen. Wenn möglich ohne Blitz und dann bearbeiten.