Hand aus Bild entfernen?!

Hand - (Bilder, Fotografie, Grafik)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dafür würde sich das Resynthesizer Plugin (in der Plugin-Registry bei gimp.org danach suchen oder bei chip.de) anbieten. Du hast dann unter Filter zusätzlich "Heal Selection". Handschuhe mit Lasso umranden (Werkzeugeinstellungen: Kanten ausblenden!!) und Filter - Verbessern - Heal Selection auswählen. Ggf. an den Rändern noch ein wenig mit dem Heilen-Werkzeug aus dem Werkzeugkasten nacharbeiten.

per Gimp Handschuhe mit "Heal Selection" (Resynthesizer Plugin) entfernt - (Bilder, Fotografie, Grafik)

commander0796
Beitragsersteller

Cool danke!

Ich habe das Plugin installiert , aber ich finde nur die Funktion "Resynthesize" und nicht "Heal Selection" ?!

Kerridis  22.04.2013, 12:59
@commander0796

Hmm - eigentlich gehört beides zusammen. Das ist nicht unter "Verbessern"? Vielleicht wurde es ja inzwischen übersetzt?

Du kannst es auch mit Resynthesize versuchen, allerdings nimmt der eher Daten aus dem gesamten Bild, aber vielleicht findest du ja eine Einstellungen, die paßt.

commander0796
Beitragsersteller
@Kerridis

Ich hab es jetzt gelöst, ich musste eine weitere Scriptdatei hinzufügen, jezt gehts!

commander0796
Beitragsersteller
@commander0796

Bei mir ist es jetzt aber so, dass die Hände durch Schwarze unpassende Teile ersetzt wurden !?!

Kerridis  23.04.2013, 23:40
@commander0796

Hmm ja, das ist das "Problem" mit dem Resynthesizer, er nimmt halt Teile irgendwo aus dem Bild und wenn das Bild sehr verschiedene Bereiche hat, kann das schiefgehen. Ist eigentlich mehr für gleichförmige Muster und sowas geeignet. Also brauchst du tatsächlich "Heal Selection". Vielleicht hilft dir das weiter: http://pixovert.sonovert.com/photos/17-resynthesizer-installation-how-to-install-gimp-plugin-resynthesizer-and-heal-selection.html

Ich hab das bisher nur hier in Debian (Linux) installiert und da ist das halt alles ein Paket, das wird mit einem Tastendruck heruntergeladen und installiert und gut... sorry, in Windows ist das ja immer alles bisschen komplizierter...

Da machst du mit dem Kopierstempel. Damit kopierst du Hintergrundelemente aus anderen Bereichen über die Hand. Allerdings benötigst du bei so großen Objekten viel Handarbeit, um es so hinzubekommen, dass man es nicht sieht. Spiel ein bisschen mit den Eintellungen des Stempels herum, am besten wird es, wenn man unterschiedliche Varianten kombiniert.

Es gibt eine Ähnliche Funktion wie die Wegrutschier Funktion bei Photoshop, einfach mal gucken.. Allerdings ist es schwer Große Dinge gut auszubleden, siehe Bild

ddfdf - (Bilder, Fotografie, Grafik)

Bei Photoshop gibt es z.B. eine "Stempel-Funktion" (Guckt dir mal ein YT-Video dazu an). Damit kann man kleine Objekte ausblenden. Allerdings weiß ich nicht, wie gut das auch bei solch großen Objekten aussieht. Zur Not einfach das Bild unten abschneiden.