Wie entferne ich google Photos von meiner e-mail adresse?

1 Antwort

Hallo,

das ist nicht nur deine GMail-Adresse sondern dein Google-Konto im Netz, also mit Cloudspeicher.

Google macht praktisch ein Backup deiner Bilder. Das Problem könnte durch Kauf von mehr Speicherplatz gelöst werden oder du schaltest das Backup ab.

Wenn Du im Google-Konto das Backup abschaltest, kannst Du in der Google-Cloud die Bilder löschen ohne dass sie im Handy gelöscht werden - hast allerdings dann kein Backup, wenn das Handy weg ist oder kaputt ist!

Man kann aber auch das Backup selbst anlegen auf externe Speicher wie SD-Karte, PC-Speicher oder externe HDD/SSD.

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer