Google Photos auf Galerie?
Hi , ich habe ein Google Pixel 7 da von haus aus keine Gallerie drinnen ist , ist meine Frage ob man auch eine Gallerie aus Play Store herunterladen kann und diese dort Speichert geht dass? Da der Speicherplatz dort sehr beschränkt ist .
3 Antworten
Schau mal den Thread hier an und probier mal das aus, was ich dort geschrieben habe :)
Guten Abend, Manuel0033
Grundlegend werden Bilder oder Videos nicht in der Galerie, sondern in einem Ordner des Handys auf dem System im Internen-Speicher gespeichert.
Eine Galerie ist nur eine App, um diese Dateien anzuzeigen und ggf. zu bearbeiten.
Da du bei anderen Usern meintest, dass du irgendwie Google Fotos installierst hast und höchstwahrscheinlich auch die automatische Synchronisation aktiv hast, kann es eigentlich nur davon kommen. Google Fotos, sichert deine Fotos und Videos, was bedeutet, dass sie in der Google Cloud gespeichert werden und du bei vollem Speicher erweitern bzw. bezahlen müsstest, um mehr Speicher zu haben.
Aber das ist eine Entscheidung, die du selbst treffen musst.
Mit freundlichen Grüßen
Robin | TechBrain.
Ich habe das gleiche Handy wie du. Da kannst du natürlich auf dein Pixel die App Galerie von Google herunterladen. Der Link zu dieser App lautet: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.apps.photosgo&pcampaignid=web_share
Der Unterschied ist, dass die Bilder nur auf dem Gerät bleiben und nicht in der Cloud, wie in Google Fotos, gespeichert werden.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.