Wie entferne ich Edding? (Schuhe)

5 Antworten

ECHTE Eddingffarbe lässt sich chemisch leider garnicht mehr entfernen ! !

Da sich die Schreibfarbe von EDDING mithilfe  von Lösungsmitteln in die zu beschreibende Oberfläche regelrecht hineintränkt, ist  Eddingfarbe - erfahrungsgemäss - nur noch mechanisch entfernbar - z.B. durch Schleifen oder Hobeln !

Nur Brennspiritus! Kein Benzin, Verdünner oder Aceton, die lösen das Material auf!!

M66

Terpentin (oder versuchs mal mit Nagellackentferner)

Magic66  12.05.2012, 18:01

Ja nicht, das löst alles auf!!

kugel  12.05.2012, 18:03
@Magic66

Er/Sie/Es soll die Schuhe ja nicht darin einweichen sondern mit einem getränkten Tuch die Schrift abrubbeln

nagellackentferner? :D

Magic66  12.05.2012, 18:01

Ja nicht, das löst alles auf!!

Feuerzeugbenzin

Edit: Na dann anscheinend lieber brennspiritus

Magic66  12.05.2012, 18:02

Ja nicht, das löst alles auf!!