Wie entferne ich diese weissen plastik schrauben in möbeln (auf dem bild)?

Die ist schon etwas zerkratzt.. - (Möbel, Schrauben)

5 Antworten

90 Grad drehen mit einem großen Schlitz-Schraubendreher, dann sollte sich das darunter befindliche Teil lösen. Ist ein Beschlagsset, das weiße ist die Exzenter-Mutter, die klemmt sich in den Kopf vom Beschlagfitting des Breites darunter.

Schraubenzieher? Raus drehen gegen den Uhrzeigersinn

Franzmann0815  21.04.2017, 08:51

Ich glaube die halten nur was. Also du machst ne viertel oder ne halbe Drehung und dann wird ein schrankteil locker. Die schrauben sind vermutlich fest, lösen aber den schrank

emrelo1
Beitragsersteller

Bringt nichts, die drehen sich zwar, aber kriege das teil nicht raus

Das sind vermutlich Exenterverschlüsse.
Die halten die Stifte die in dem Teil stecken was an dem befestigt ist worin diese stecken.

Dreh diese mit einem Schraubendreher um 180 Grad, dann kannst Du das angrenzende Teil abnehmen . Entfernen brauchst Du die nicht.

Die kann man nicht entfernen. Das ist ein Riegel, der geht nur auf od. zu. Ist für das Teil oben.
https://youtu.be/DIeyfyr-4Q4

emrelo1
Beitragsersteller

Ich weiss, ich versuche ja diese platte raus zu nehmen, die steckt aber irgendwie fest oder so

Schuby221  21.04.2017, 08:58
@emrelo1

Schraube bis zum Anschlag drehen, dann versuchen. Vorsichtig gegenklopfen. Löst sie sich nicht Schraube in die andere Richtung drehen und nochmal versuchen.

Mit einer Münze, wenn die klein genug ist.