Wie entferne ich den Nerzwerk-Splitter?

Der schwarze Stecker muss raus - (Internet, Telefon, Netzwerk)

3 Antworten

An der Unterseite des Steckers ist eine Nase die wie ein Riegel wirkt. diese mit einem kleinen Schraubenzieher etwas nach innen drücken und den Stecker ziehen. Dazu ist eine Zange hilfreich und eine zweite Person die die Dose in die Wand drückt.

Eine weitere Möglichkeit wäre es die Drähte an der Dose einfach abzuknipsen und eine neue TAE-Dose zu montieren.

Mit Gewalt rausziehen und dabei immer ein bisschen nach oben und unten wackeln. Sitzt oft sehr fest drin. Ein Splitter macht oft Probleme und muss raus, wenn auf voip umgestellt wird.

Hing an dem Splitter deint Telefon? Wenn ja, muss dieses auch an einen Splitter!

Welchen Router hast du bestellt?

Mansche dieser Stecker hatten eine extra starker Befestigung; halte die TAE mit einer Hand fest, und versuche den Stecker mit der Anderen zu ziehen (Nötigenfalls unter Zuhilfenahme einer (Zwick-)Zange).