Wie entferne ich aus dem Bild die Artefakte?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn im restlichen Dokument (also in den Nutzdaten) keine Graustufen vorkommen, dann kannst du es mal mit einer Tonwertkorrektur probieren, und die grauen Artefakte zu Weiß zu machen.

Im Anschluss noch ne Kantenglättung damit es nicht ganz so arg nach einem Fax aus den 2000ern aussieht. ;)

Ein wenig die Helligkeit und den Kontrast erhöhen, dann sollten die Grautöne sich in Weiß/Transparent auflösen. Und die Sättigung auf den niedrigsten Wert einstellen, wenn die Schrift nur schwarz sein soll. Mehr geht bei dieser matschigen Qualität nicht.

MasterSifu
Beitragsersteller

Hab die methode auch versucht sah aber schlampig aus ich hab denn text neu geschrieben und die originalen texte angemalt.

Ist doch viel zu aufwendig...

Hast du die original *.docx noch?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FaSi /Second level support

MasterSifu
Beitragsersteller

Nein, nur als PDF

MasterSifu
Beitragsersteller

Aber man kann das einfach etwas Bearbeiten dann gehts auch weg