Wie empfindet ihr reparierte Kleidung, wenn ihr sie seht?

13 Antworten

Wenn überhaupt, dann empfinde ich das als umweltbewusst. Ich denke mir eher, dass die Person die Hose, oder was auch immer, geflickt hat, statt sie wegzuwerfen, wenn man sie womöglich noch reparieren kann. Aber wahrscheinlich denke ich mir nichts weiter dabei.

Das ist mir relativ egal.

Wenn es so etwas wie ein auffällig bunter Flicken ist, finde ich das sogar süß. Wenn ich mich zum Beispiel für eine von 2 Zwillingsschwestern entscheiden müsste, wobei eine eine (modisch) zerrissene Jeans trägt und die andere bei derselben Jeans über die Löcher bunte Flicken genäht hat, würde ich mit Freuden die Flicken-Schwester wählen.

Ich finde das viel sympathischer als Löcher oder einfach alles wegzuwerfen.

Steh zu Dir! Du hast es für flickwürdig anerkannt und es genäht. Ich finde das gut, weil es nachhaltig ist. Wie andere es finden, wäre mir völlig schnurz. Denn das ist meine Kleidung, mein Geld und mein Stil. Zu all dem stehe ich!

Tu Du das auch.

guitschee
Beitragsersteller
Steh zu Dir!

Mache ich ja ohnehin. Ich frage mich nur, was andere Leute dabei denken - machen/tragen würde ich das trotzdem. :-D.

guitschee
Beitragsersteller
@AriZona04

Nein, nicht unbedingt, es kann interessieren, nur trotzdem die Entscheidung null beeinflussen.

Je nachdem, wie das dann tatsächlich aussieht, fände ich das wohl hauptsächlich rustikal.

Ob ich das für ansehnlich halte hinge wohl vom Einzelfall ab.

Über Unordentlichkeit oder Armut des Trägers mache ich mir da keine Gedanken, da müsste mir jemand wohl schon in richtingen Lumpen begegnen, dass ich einen solchen Zusammenhang für sehr plausibel hielte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Laie mit Interesse an Psychologie
Von einem Experten bestätigt

Ich ziehe sie dann seltener an, weil ich Sorge habe, dass sie kaputt gehen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung