Wie empfange ich eutelsat 16?

2 Antworten

wenn du die Schüssel nicht verstellen willst falls die jetzt auf Astra zeigt einen speziellen Duo-LNB (oder Monoblock, mit 3,2°, sind für 80er Schüsseln) kaufen. Sonst Einstellhilfe: http://www.sat.drossel-services.de  (gleich der erste rechts nach Astra 19,2°)

wenn die schüssel nicht auf eutelsat ausgerichtet ist ... kein wunder

mizgii
Beitragsersteller

disecq ist 1,2

maria38000  01.11.2017, 15:21
@mizgii

dafür gibt es Fachleute. Die erledigen das in 30 bis 60 Minuten. Evtl. hast Du noch etwas Materialkosten. Man muss nicht alles selbst machen.

mizgii
Beitragsersteller

ja aber der müsste schon richtig ausgerechnet sein denn wir haben nen neuen fernseher mit eingebauten reciever gekauft und seitdem funktioniert irgendwie nicht

unlocker  29.10.2016, 20:44
@mizgii

nur 16° oder mehrere? Bei Astra/Eutelsat (oder anderen) stimmen vermutlich die Einstellungen nicht, Umschaltung wird normalerweise über Disecq gesteuert, Astra A, anderer B oder so (oder 1,2)

mizgii
Beitragsersteller

wie mach ich das?

wiedermalich  29.10.2016, 20:34
@mizgii

1. sat-finder kaufen

2. kompass kaufen

3. eurtelsat ausrichtung googlen

4. aufs dach klettern.

5. mit dem kopass die sat schüssel in den entsprechenden winkel bringen

6. mit dem sat-finder so lange feintuning machen, bis du den maximalen ausschalg hast

7. sendersuche starten