integrierter dvb-s2 tuner kein empfang

3 Antworten

JTC ist nicht gerade eine Supermarke, eher billig Schrott und so kann es durchaus sein, dass der Sat Empfangsmodul defekt ist. Gerade wenn du via den alten Receiver problemlos Empfang hast, liegt es auf der Hand, dass das Problem der Fernseher ist.

hängt der eh allein dran, ohne den bisherigen. Also entweder oder. LNB Spannungsversorgung ein, Diseqc aus?

Entweder etwas ist falsch eingestellt, oder Du hast eine Multifeed-Anlage oder ein Monoblocl-LNB. Da muss man am TV natürlich was anders einstellen. Wenn Ihr keine Ahnung habt, bitte lasst einen Fachmann kommen!