Satelittenfernsehen,ich bin an einer Gemeinschaftsantenne eines Hauses angeschlossen,empfange aber nur die Hälfte der Sender,Woran liegts?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Müsste normalerweise Astra 19.2 sein.
Sprich mal mit deinem Vermieter du bekommst wahrscheinlich ein zu schwaches Signal.
ihr seid wahrscheinlich an einem Verteiler angeschlossen hatten hier bei uns im Haus auch solche Probleme

Seraphim777
Beitragsersteller

hmm also wie ich an der ASTRA Senderliste sehe,kann ich alle Horizontalen Sender empfangen,aber keine Vertikalen

Terrabyte02  04.06.2018, 22:11

such dein Receiver dann auch nach vertikalen Sendern. hast du einen Receiver mit 2 Anschlüssen oder mit einem weil die Twin Receiver muss man dementsprechend einstellen.

Seraphim777
Beitragsersteller
@Terrabyte02

de sendersuchlauf sucht vertikale und horizontale,wenn ich manuell frequenz und polarität eingeben kommt bei vertikal immer kein signal

Da kann es sein das Du eine Nutzer ID brauchst,das ist der Fall wenn ein Multischalter verwendet wird in einem Hausverteiler,die Frequenz muss dann im Fernseher eingegeben werden und dann solltest Du auch alle Sender finden,die ID solltest Du vom Vermieter oder Hausmeister bekommen

Seraphim777
Beitragsersteller

hmm also wie ich an der ASTRA Senderliste sehe,kann ich alle Horizontalen Sender empfangen,aber keine Vertikalen

Seraphim777
Beitragsersteller
@andie61

And

das LNB selber komme ich nicht ran,nur an meinen Fernseher und dem darin eingebauten Receiver

andie61  04.06.2018, 22:23
@Seraphim777

Bei den Einstellungen kannst Du auswählen ob das LNB mit Spannung versorgt werden soll oder nicht,das meine ich,dazu musst Du nicht an das LNB.

Seraphim777
Beitragsersteller
@andie61

ich wüsste nicht wo ich das einstellen könnte,ist ein Hitachi Fernseher 40HE1611FTR

andie61  04.06.2018, 22:47
@Seraphim777

Das nutzt mir nun gar nihts da ich für das Modell keine Anleitung finde.