Wie Eltern von Laptop überzeugen?
Hi liebe Community,
Ich habe eine Frage die es schon öfter gab aber weitergeholfen haben mir die Antworten nicht so richtig. Ich bin elf Jahre alt und hätte gerne einen Laptop da ich ein Buch schreibe. Wie haben zwar einen doch den muss ich mir mit meinem Bruder teilen was sehr anstrengend ist. Ich kann immer nur dran wenn er etwas anderes macht.
Ich freue mich über jede Antwort!
3 Antworten
Ich hätte auch vieles gerne, aber habe auch niemanden, der es mir mal so kauft. So funktioniert das halt nicht.
Aber ich denke das Problem wird sich von selbst lösen, wenn Du in höhere Schulklassen kommst und ein "geteilter Laptop" nicht mehr ausreichend ist.
Bis dahin würde ich abwarten und auch Geld sparen und den Eltern kundtun, dass es dafür sein soll, dann sehen sie, dass es Dir ernst ist damit.
Gruss
Wenn es nur um das Buch schreiben geht, dann kannst du dir auch ein gutes Tablet mit Tastatur wünschen (es gibt Modelle mit Tastatur) Auf diesen Tablets gibt es auch Schreibprogramme wie Word und so.
Sind meistens auch günstiger als Laptops. Aber wenn du unbedingt einen Laptop brauchst dann sag ihnen z.B. das du einen Teil bezahlst. Aber mit 11 braucht man noch nicht unbedingt einen eigen Laptop.
Viele Grüße :D
Du könntest erstmal auf einen Anlass warten, so zwischendurch ist das so eine Sache vorallem wenn es keine Notwendigkeit hat. Weiteres kannst du deine aktive Teilnahme am Haushalt verwenden um dir den Laptop zu verdienen.