Wie Eltern überreden einen Binder zu kaufen?

Ich bin unter 18 und fühle mich unwohl irgendwas hinter dem Rücken meiner Eltern zu tun bzw zu bestellen

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn deine Mutter gesagt hat, dass ihr mal gucken könnt dann ist das ja schonmal gut. Du könntest eventuell einfach mal nach Bindern gucken im Internet und dir ein paar raussuchen, welche eventuell auch gut bewertet wurden und diese kannst du deiner Mutter dann zeigen und einfach mal fragen, welcher du nehmen könntest oder eher drüber sprechen als fragen.

XChaosxRobinx
Beitragsersteller

Die ersten wirklich hilfreiche Antwort, danke

Ich würde es mir einfach selbst kaufen.

Ich kann deine Eltern verstehen. Das ist sicherlich nicht schön, sein Kind in so einem Zustand zu sehen. Sie wollen schließlich das Beste für dich.

Ich kann deine Eltern da schon verstehen, ich wäre auch nicht begeistert, wenn mein Kind mit sowas zu mir käme.

XChaosxRobinx
Beitragsersteller

Kann ich ja verstehen, aber sie meinten auch mal, sie wollen das es mir psychisch gut geht, und die Body issues die halt mit meiner Oberweite entscheiden sorgen für das Gegenteil.

Aber Du sollst auch die gesundheitlichen Risiken beachten. Sich andauernd etwas abzuschnüren ist auf die Dauer nicht gesund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

XChaosxRobinx
Beitragsersteller

Ich kenne alle "Regeln" was das tragen eines binders angeht.

Velbert2  15.08.2024, 19:41
@XChaosxRobinx

Sagten die Korsettträgerinnen des 19. Jahrhunderts auch. Trotzdem war es nicht gesund. Die Blutzufuhr zu reduzieren ist nie gesund.