Wie Eltern klar machen, dass man ausziehen möchte?

8 Antworten

Deine Eltern können dich jeden Fall nicht am Ausziehen hindern,da du schon volljährig bist.Andernseits würde ich erstmal den Führerschein machen+einen anständigen Job finden für die Finanzielle Unterstützung.Das klingt aber wirklich nach einer schweren Situation:(Du solltest dir erst einmal klarmachen ob du wirklich ausziehen willst oder nicht und alle Gründe dafür und dagegen betrachten und vergleichen was sinnvoller wäre.

Ich hoffe du triffst die richtige Entscheidung :3

Alles Gute dir und deinen Eltern

Du bist nicht für deine Eltern verantwortlich. Es ist nett das du ihnen finanziell hilfst das Haus zu behalten, aber was ist das für eine Perspektive? Wie hoch ist der Schaden, wieviele Jahre bräuchtet ihr das gemeinsam abzubezahlen? Und willst du das Haus überhaupt jemals übernehmen?

Ihr solltet ein ernstes und sachliches Gespräch darüber führen. Klar ist wohl, dass sie dir deine Wohnung nicht mitfinanzieren können. Wenn dein Verdienst dafür ausreicht dir etwas zu finanzieren solltest du das mMn aber tun.

Und wenn dies bedeutet, dass sie sich etwas kleineres suchen müssen, dann sollten sie das tun.

All dies kann man zusammen überlegen und da du ja nicht umgehend weg willst können sie in Ruhe den Makler kommen lassen, das Haus verkaufen, bestenfalls davon die Schulden tilgen und sich noch etwas kleines leisten.

Du kannst jetzt zwei Jahre lang nicht ausziehen, dann brauchst du das Thema meines Erachtens auch nicht ansprechen.

Ansprechen würde ich dann wenn es möglich ist.

Also wenn Deine Eltern ohne Dich ihr Haus verlieren, wäre das schon ziemlich gemein von Dir auszuziehen.

Wicht123532  27.04.2022, 19:27

Nein, Eltern können nicht erwarten, dass die Kinder die finanziellen Verpflichtungen der Eltern unterstützen.

Wenn es so weit ist und der Mietvertrag unterschrieben ist, sagst du Ihnen Bescheid.